F-4 Phantom Sitzgurte

eduard 32896 - Steel - 1/32

Bisher gibt es nur zwei Firmen, die eine F-4 Phantom im Maßstab 1:32 in ihrem Programm haben. Einmal ist es Tamiya aus Japan und Revell aus Bünde/Westfalen. Bei der Berühmtheit des Jagdbombers verwundert es ein wenig, zumal beide Bausätze schon über 20 Jahre auf den Buckel haben. Darum ist jede Möglichkeit der Detaillierung der Modelle willkommen. So auch die kleine Platine, deren farbig gestalteten Gurtteile wieder mal einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Alle typischen Schlaufen für die Schleudersitze sind vorhanden. Wer es historisch genau nimmt, sollte sich aber informieren, bei welchen speziellen Typenreihen und Varianten diese Art von Gurten verwendet wurden.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Eduard direkt.

Jürgen Bauer, Berlin (Februar 2017)