sowjetischer Kampfpanzer T-54
für MiniArt

Eduard 36372 - 1/35

Für die bereits zahlreich erschienenen T-54 von MiniArt hat Eduard nun auch einen Ätzteilbogen herausgebracht. Das bereits sehr hohe Niveau der Bausätze wird hiermit noch etwas mehr aufgewertet.

Enthalten sind ein größerer Fotoätzteilbogen und die farbige Bauanleitung, durch Pappe vor ungewolltem Knicken geschützt. Die Teile sind überwiegend zur Darstellung der Stauboxen auf der Wannenoberseite, aber auch eine Scheinwerferabdeckung und eine Halterung mit Säge liegen bei. Für die Griffe der Säge benötigt der Modellbauer noch Stäbe, z.B. aus Plastik oder Draht. Die Stauboxen lassen sich offen oder geschlossen darstellen und besitzen zusätzliche Vorhängeschlösser. Die im Original dreidimensionalen Prägungen auf den Boxen muss der Modellbauer noch von der Rückseite der Teile eindrücken. Hierfür und für das Biegen der Ätzteile sollte man entsprechendes Werkzeug nutzen.

Fazit: Wem der Detailgrad der T-54 von MiniArt noch nicht reicht oder wer die Stauboxen geöffnet darstellen will, kann mit diesen Ätzteilen seinem Bausatz das I-Tüpfelchen aufsetzen. Geeignet ist der Ätzteilsatz für erfahrene Modellbauer.

Erhältlich dieser Bausatz für ca. 16 Euro im Fachhandel oder für Händler bei glow2b.

Philip Koch, Godern (Januar 2018)