AgustaWestland Merlin HC.3 exterior
für Airfix

eduard - 48803 - 1/48

Für den monströsen Bausatz des AgustaWestland AW101 Series 111 Merlin HC.3 von Airfix ains bisher kaum Zubehörsätze erschienen. Jetzt hat Eduard aber mehreren Ätzteilsätze für diesen Bausatz herausgebracht.

Dieses Detailset liefert Details für das Äußere des Merlin. Er enthält Antennenfüße, Aufstiegshilfen, Gitter, Leitungen für die Scheibenspülanlage, Federbeinscheren, unzählige Panele usw. Um hier eine ellenlange Aufzählung zu vermeiden, lieber ein Link zur Bauanleitung.

Fazit: Zu den Oberflächendetails von Eduard habe ich schon verschiedene Meinungen gehört. Persönlich finde ich eine strukturierte Oberfläche interessanter als einen glatten "Babypöker", auch wenn die Panele teilweise etwas mehr auftragen, als sie dies am Original tun. Daher halte ich diesen Satz für kaufenswert, wenn man ein größeres MerlinProjekt in Angriff nimmt.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt (November 2014)