McDonnell F-4B Phantom II Sitzgurte (Academy)

eduard - 49605 - 1/48

Ich habe den Bausatz der McDonnell F-4B Phantom II von Academy bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Seitdem gelangten einige Zubehörsätze in die Geschäfte. Wie so oft ist auch Eduard wieder mit von der Partie und liefert einige Sätze für den recht guten Academy-Bausatz.

Dieses Detailset enthält die Sitzgurte und weitere Details für die beiden Schleudersitze der Phantom II. Als Satz für sich gesehen finde ich ihn sehr gut gemacht. Die RBF-Flags sind sogar beidseitig bedruckt. Wer wirklich nur Gurte ergänzen möchte, kann hier ruhig zuschlagen. Allerdings empfinde ich es als ziemliche Geldschneiderei, das der Detailsatz fürs Cockpit keine Gurte enthält und man beide Sets kaufen muss, wenn man die Detaillierng mit Ätzteilen vornehmen will.

Fazit: Wer die Phantom_II-Cockpits mit ein paar Farbtupfen aufwerten möchte, ist mit diesem Satz gut bedient.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2013)