Harrier GR.7/9 Upgrade Set
für Eduard 1166

Eduard 49784 - 1/48

Wem die zwei Ätzteilplatinen des Harrier GR.7/9 der Limited Edition noch nicht reicht und das Modell noch weiter pimpen möchte, kann das mit diesem Upgrade Set.

Die messingfarbene Ätzteilplatine beinhaltet Teile für den Cockpitinnenraum, Fahrwerk, Rumpf, Aufhängungspylonen, Head Up Display, Luftbremse (Air Brake) und die am Rumpf befindlichen Antikollisionsstreifen. Auch die seitlichen Schubdüsen des Bausatzes können weiter detailliert werden. Für die Nachbildung der Reflektionsscheibe des Head Up Displays, liegt durchsichtiger Film bei. Eine zweiseitige Verarbeitungsanleitung liegt der Verpackung bei. Aufgrund vieler Kleinteile die es hier zu verarbeiten gilt, sollte man etwas Erfahrung mit Ätzteilen mitbringen und eine Lupe.

Fazit: Weiterer Ätzteilsatz für die Detaillierung des Harriers. Ob man sich dieses Set noch zulegt bleibt jedem selbst überlassen. Ist ja eine zusätzliche Ausgabe zudem Bausatzpreis. Aber die Ätzteilplatine beinhaltet einige schöne Teile womit die Detaillierung gesteigert werden kann..

Erhältlich ist der Satz im Fachhandel oder bei Eduard direkt.

Andreas Wolf, Berlin (Oktober 2016)