Junkers Ju 88A-4 - exterior - für Revell

eduard 72531 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen neuen Revell Bausatz der Junkers Ju 88A-4 hat eduard ein Fotoätzteilset für das Äußere herausgebracht. Es enthält Details für verschiedene Teile des Modells. So gibt es die typische Antenne auf der Rumpfoberseite, Sturzflugbremsen, Leitflächen für die Bomben, eine Leiter, Fahrwerksscheren und weitere sinnvolle Kleinteile.

Da ich den Bausatz schon mal gebaut hatte kann ich den Sinn beurteilen. Ich hatte bei meinem Bausatz damals auch die Sturzflugbrmense aus Kunststoff ersetzt. Die Masse der Teile ist verbaubar und sinnvoll. Toll ist die Schablone für das Anbringen der Leitflächen bei den Bomben.



Fazit: Das Set finde ich sinnvoll. Ein wenig Erfahrung sollte man allerdings haben.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über Glow2b). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juni 2012)