Martin PBM-5/PBM-5A interior - für Minicraft

eduard 73499 - Fotoätzteilset - 1/72

Für die Martin PBM-5/PBM-5A von Minicraft hat eduard einige Fotoätzteilsets herausgebracht. Dieses ist für das Innere des Bausatzes gedacht. Es enthält drei unterschiedlich große Platinen. Zwei davon sind mehrfarbig bedruckt und selbstklebend. Eines fällt allerdings sofort auf: Es fehlen die obligatorischen Sitzgurte. Dafür hat eduard ein separates Set herhausgebracht.



Dieses Set ist recht anspruchsvoll. Die mehrfarbig bedruckten Instrumente detaillieren das gesamte Cockpit sehr gut. Mittels der unbedruckten Platine kann man einige nichtstrukturierte Kunststoffteile ersetzen. Dafür muss allerdings die Säge angesetzt werden. Einige Teile sind auf für die Detaillierung des Drehturms gedacht.





Fazit: Dieses eduard-Set für die Martin PBM-5/PBM-5A von Minicraft ist für die Modellbauer gedacht, die ihr Modell innen aufwerden möchten. Ich kann nicht alle Teile vorbehaltlos empfehlen. Die Masse jedoch macht Sinn. Leider vermisse ich hier die Sitzgurte!

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (August 2014)