Boeing B-17G seatbelts STEEL für Airfix

eduard 73568 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den Airfix-Bausatz der Boeing B-17G hat eduard neben diversen Detailsets für Innen und Außen sowie für die Landeklappen auch ein Set für die Sitzgurte herausgebracht. Es enthält eine silberfarbene Platine die übersichtliche Bauanleitung.

Ich persönlich finde ein Set mit Sitzgurten neben den ganzen anderen Detailsets eigentlich fas Abzocke. Allerdings kann man diese Gurte dann auch mit einem ZOOM-Set kombinieren. In der Bauanleitung wird gezeigt, wie diese Gurte zusammengefügt werden und wohin sie platziert werden müssen.

Fazit: Dieses Sitzgurt-Set für die Boeing B-17G von Airfix in 1/72 ist fast schon eine Notwendigkeit. Es ergänzt die anderen Fotoätzteilsets sehr sinnvoll.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (April 2017)