N.A.A B-25 D Sitzgurte
für Revell (Accurate Miniatures)

Eduard FE1118 - Zoom/ STEEL - 1/48

Eduard setzt seine Reihe mit STEEL-Gurten fort. Den Namen würde ich spontan eher mit den alten Ätzteil-Sets z.B. aus Dragon-Kits assoziieren, die relativ steif und schwer zu verarbeiten waren. Eduard erklärt dazu aber, dass man das härtere Material verwendet, um daraus extradünne und gut zu drapierende Gurte zu ätzen. Während die Gurte selbst nach der Ätzung nur 0,04mm dick sind, behalten die Schnallen die volle Stärke des Materials von 0,1 mm. Die farbige Bedruckung ist wie immer fein, bei den flexiblen Gurten besteht aber vielleicht noch eher als bei den klassischen Gurten die Gefahr des Absplitterns. Aber dies wird sich erst bei der Verarbeitung zeigen.

Fazit: Das Set ist für den Bausatz der B-25D Mitchell von Accurate Miniatures bzw. für die Wiederauflage von Revell gedacht. Natürlich kann es auch für andere Varianten der Mitchell von Accurate Miniatures oder anderen Herstellern Verwendung finden.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Utz Schißau (Berlin, November 2020)