Supermarine Spitfire Mk. Vc
für Special Hobby

eduard - FE426 - 1/48

In meinem Kitreport zur Supermarine Spitfire Mk. Vc von Special Hobby hatte ich mich ja bereits gewundert, warum Eduard als offensichtlich Beteiligter, nicht gleich auch die Ätzteile besteuert. Offensichtlich läßt sich so noch ein wenig Geld verdienen.

Bei mir funktioniert es jedenfalls, denn ich bevorzuge die bedruckten Ätzteile gegenüber meinen langwierigen Versuchen solche Details zu malen. Und so teuer sind die Zoom Sätze ja auch nicht ... time is money, wie man so schön sagt. Die selbstklebenden Eigenschaften habe ich bisher noch nicht wirklich benötigt. Am Besten ist dies wahrscheinlich beim Basteln des Instrumenten­brett­sandwiches einsetzbar. Achtung der Kleber ist zwar druckaktiviert, die Klebeflächen sollten aber trotzdem nicht berührt werden.

Einen Blick in die Bauanleitung könnt ihr wie immer auf der Eduard Seite werfen: Spitfire Mk.Vc S.A. 1/48

Fazit: Wie schon angedeutet ist der Kauf dieses Zubehörsatzes Geschmackssache. Im Grunde liegen dem SH Kit ja bereits Ätzteile bei, aber eben nicht koloriert. Der Satz an sich ist sehr schön gestaltet und empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Spitfire Mk.Vc für Special Hobby.

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2008)