Beechcraft C-45F Zoom
für ICM

eduard FE722 - 1/48

Zu meiner Überraschung hat Eduard für diesen Bausatz auch einige Sätze heraus gebracht. Natürlich kann der Bausatz von ICM (First Look) diese gut gebrauchen, aber es ist eben kein Kampfflugzeug. Neben dem Interior- und Exteriorsatz hat Eduard auch dieses Set zur einfachen Innendetaillierung herausgebracht.

Dieser Satz enthält - wie bei Eduard üblich - nur den farbig bedruckten Bogen des Interior-Sets. Somit gibt es im Wesentlichen die Instrumentenbretter im Cockpit und die Gurte für alle Sitze. Die Bauanleitung ist bei der Gurtbefestigung der Pilotensitze and der Rückseite der Cockpitwand irreführend, denn hier werden die Zeichnungen aus dem Interiorsatz verwandt und zeigen die PE-Rückwand aus diesem.

Fazit: Schöner Satz für die C-45F von ICM. Aus meiner Sicht lohnt sich hier die Anschaffung des umfangreicheren Interiorsatzes. Wer es aber gerne einfacher halten will, kann auch nur diesen Cockpitsatz verwenden.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2015)