Hawker Hurricane Mk.I
für Airfix

eduard - FE726 - 1/48

Für Airfix' neue Hurricane Mk.I (First Look) liefert Eduard eine ganze Reihe von Zubehörsätzen in fast allen Produktlinien aus. Der Grundbausatz ist eigentlich recht stimmig, so dass man mit einem Zoom Satz mit Gurten und Instrumentenbrett eigentlich das wichtigste an Board hat, um aus dem Cockpit einen Hingucker zu machen.

In diesem Satz gibt es auch noch einen Sitz, der selbstredend gefaltet werden muss. Da die vordere und hintere Kante der Sitzwanne abgerundet sind, muss man hier wohl etwas herumprobieren bis es passt. Wer kann, sollte löten, da die Klebekante sehr dünn ist. Dazu gibts noch diverse Hebelchen und Halter und Kartentaschen uswusf. Wieviel man davon verwenden möchte, sei jedem freigestellt. Wer's detaillierter mag, sollte vielleicht zum größeren Interiorsatz greifen, da gibts noch mehr Details.

Fazit: Für die schnelle Ausgestaltung des Pilotenarbeitsplates genau das richtige und empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2015)