P-400 Weekend Zoom
für Eduard

eduard FE749 - 1/48

Eduard bringt zur eigenen Airacobra-Modellreihe weitere Zurüstteile heraus. Diesmal geht es um die Fotoätzteile, die in ähnlicher Form schon mehreren Profipack- und Limited Edition-Kits beilagen und jetzt separat zu kaufen sind. Auch wenn sie mit P-400 Weekend tituliert sind, so können sie doch für alle Eduard P-39/P-400-Bausätze verwendet werden.

Wie bei Eduards Zoom-Set-Reihe üblich, findet man auf der Platine mit 36 Teilen neben dem exzellenten gedruckten Instrumentenbrett noch weitere farbige Teile zum Verfeinern des bei geöffneten Türen gut einzusehenden Cockpits sowie ein paar feine Lüftungsgitter.

Fazit: Ein Set, das sich für alle lohnt, die einen der Airacobra-Weekend- oder Overtree-Kits mit noch etwas mehr Detail versehen wollen. Etwas Erfahrung im Umgang mit Fotoätzteilen ist Voraussetzung. Empfehlenswert!

Das Set gibt es in gutsortierten Modellbaufachgeschäften oder im Versandhandel.

Utz Schißau, Berlin (Februar 2016)