Polikarpow I-153 Tschaika
für ICM

Eduard FE760 - 1/48

Für die Polikarpow I-153 Tschaika von ICM (First Look) bietet Eduard zwei Fotoätzteilsätze an. Den aus einer farbig bedruckten Platine bestehenden Zoom Satz stelle ich hier vor.

Hauptbestandteil dieses Satzes sind wieder einmal das Instrumentenbrett und die Gurte. Darüber hinaus finden sich viele kleine Schalter, Hebel und andere Gizmos, die im Cockpit verteilt sind. Auch einige Innenstrukturen werden ergänzt. Der Fünfach zu faltenden Reglerblock wird eine Herausforderung... immerhin können so die kleinen Hebelchen nicht so schnell verloren gehen. Der Klappen der Einstiegsluken werden ersetzt und das Fahrwerk bekommt neue Federbeinscheren. Hier kann man einen Blick in die Bauanleitung werfen, falls noch Fragen offen sind.

Fazit: Alles in Allem ein guter Satz für die Aufwertung des Cockpits. Dieser reicht jedoch nicht an die Korrektur von Vector heran.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2016)