Suchoi Su-34 (HobbyBoss)

eduard FE824 - 1/48

Für die Su-34 von HobbyBoss (First Look) hat Eduard mehrere Fotoätzteilsätze im Programm. Wie eigentlich meistens einen Zoom Satz mit Instrumentenbrettern und Sitzdetails und einen umfangreicheren Satz mit weiteren Anbauteilen. Seit einiger Zeit gibt es die Gurte immer separat zu kaufen. Hier möchte ich kurz den Zoom Satz vorstellen.

Er enthält das Instrumentenbrett sowie die Mittel- und Seitenkonsolen. Diese sind farbig bedruckt. Die Instrumente sind dieses Mal wieder ausgesprochen klar und deutlich gedruckt, so könnte ich das auf keinen Fall bemalen. Da kann ich locker darüber hinwegsehen, dass die Plastikteile etwas dreidimensionaler als die Fotoätzteile sind. Einge weitere Details sind für die Sitze und die innere Kanzel bestimmt. Das HUD ist besonders prominent unter der großen Frontscheibe. Letzte Details sind die drei Anstellwinkelgeber am Bug des Modells. (Bauanleitung)

Fazit: Guter Satz für die Su-34 von Hobbyboss. Einen Satz Gurte sollte man auf jeden Fall auch erwerben. Ansonsten braucht man nicht mehr im Cockpit, welches ja bekannlich durch den Einstieg im Fahrwerkschacht erreicht wird und daher wirklich nur durch die Verglasung einsehbar ist.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2017)