Henschel Hs 123 Gurte
für Gaspatch Models

Eduard FE860 - Zoom - 1/48

Für die Henschel Hs 123 von Gaspatch (First Look Hs 123A / First Look Hs 123B) bietet Eduard zwei Fotoätzteilsätze an. Einen Standardsatz mit Gurten und diesen Zoom Satz nur mit Gurten.

Im Gegensatz zur Praxis in letzter Zeit die Gurte ausschließlich separat anzubieten, hat der Modellbauer hier die Wahl den guten Bausatz komplett aufzuwerten oder nur die Gurte zu tauschen. Persönlich gefallen mir die PE-Gurte bei Gaspatch nicht so sehr. Sie sind recht dick und lassen sich nicht sehr gut verarbeiten, daher kam dieser Satz gerade noch rechtzeitig, um zumindest die Schultergurte zu tauschen. Der Unterschied ist wirklich deutlich, was natürlich auch an meinen mageren Fähigkeiten bei der Detailbemalung liegt.

Fazit: Da der Bausatz wirklich gut ausgestattet ist, reichen sicher einigen Modellbauern diese fertig bedruckten Gute als Zubehör für die Hs 123 von Gaspatch. Wer noch etwas mehr will, bekommt diesmal die Gurte sogar auch im Standardsatz 49860 mitgeliefert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Oktober 2017)