Lancaster Sitzgurte für Hasegawa

eduard - Fotoätzteilset 73011 - 1/72

 

Etwas hat es gedauert, bis bei eduard die Sitzgurte für die Hasegawa-Lancaster erschienen. Da bei der Lancaster das Cockpit sehr gut einsehbar ist, halte ich Sitzgurte für sehr sinnvoll. Bei größeren Modellen ist eduard dazu übergegangen alle Sets einzeln zu liefern. Die Gurte sind auch nicht mehr im Zoom-Set enthalten. Das hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist klar. Wenn ich nur Gurte benötige werde ich relativ preiswert zufrieden gestellt. Wer den Zoom-Satz kauft, der benötigt i.d.R. auch die Gurte. Somit wäre ein preiswertes Bündel angebracht und damit sind wir beim Nachteil: Zusätzliches Geld wird benötigt! Auch beim teueren größeren Set sind die Gurte nicht enthalten. Was mich erstaunt hat, war die Tatsache, dass die Sitzgurte in meinem Set nicht vorlackiert sind, so dachte ich jedenfalls auf dem ersten Blick! Beim zweiten Mal Hinschauen erkennt das geübte Auge, dass sie recht hell lackiert sind. Perfekt!

Fazit: Die Sitzgurte ergänzen den Bausatz auch ohne weiteres Zubehör sehr gut. Ich halte sie daher für sehr empfehlenswert.

Erhältlich dieses eduard-Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann die Sitzgurte bei Moduni beziehen: Lancaster seatbelts 73011.

Volker Helms, Godern