Douglas A-4B Skyhawk für Airfix

eduard SS459 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den Airfix Bausatz der Douglas A-4B bzw. A-4P Skyhawk hat eduard ein Zoom-Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält einen z.T. mehrfarbig bedruckten Bogen und einen Fotofilm. Letzterer ist für das Visier der A-4 bestimmt. Der Bogen enthält mehrfarbig bedruckte Sitzgurte sowie weitere Kleinteile für den rustikalen Schleudersitz. Weiterhin gibt es schön bedruckte Instrumente, Konsolen und einen Fotofilm. Für die Ausgestaltung der Schiebehaube gibt es auch ein paar Kleinteile. Weiterhing soll das Triebwerk aufgebübscht werden und es gibt eine paar Deckel für die Zusatztanks und kleinste Antennen.

Die Bauteile müssten auch für Einsteiger in das Thema Fotoätzteile gut verbaubar sein. Mit den selbstklebenden Teilen komme ich immer noch nicht klar. Ich nutze nach wie vor Sekundenkleber für die Verarbeitung. Wer da Erfahrungen hat, der möge sich bitte bei mir melden! Dann können wir es vielleicht mal unter Tipps veröffentlichen.



Fazit: Das Set für die A-4P/B ist nicht anspruchsvoll und kann auch von Einsteigern ins Thema verarbeitet werden. Es ist es sehr empfehlenswert.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Mai 2013)