Supermarine Spitfire Mk.VIII

eduard 8284 – PREVIEW – 1/48

Nach der sehr guten Spitfire Mk.IX Reihe bringt Eduard nun folgerichtig die Mark VIII heraus. Dazu wurden die Spritzlinge für den Rumpf, für die Tragflächen und der Klarspritzling neu erstellt. Für März 2015 angekündigt, hatte Eduard schon einige Vorabspritzlinge zur Herausgabe an die Medien auf der Spielwarenmesse in Nürnberg parat. Neu war diesmal übrigens auch die Pressekonferenz, auf der die Neuheiten für das Jahr 2015 (und zum Teil auch darüber hinaus) vorgestellt wurden.

In der Box sind also drei neue Spritzlinge, deren Oberflächen wie schon bei der Spitfire Mk.IX mit feinsten Nietreihen verschiedener Größen gestaltet sind. Die Spritzlinge für die Inneneinrichtung und verschiedene Kleinteile sind identisch mit der Spit XI.



Eduard sieht für diese erste Box 6 Bemalungsvarianten vor.



Eduard setzt hier also die Spitfire-Reihe fort, und folgt auch der Qualität jener. Ob jetzt alle Details 100% getroffen sind, vermag ich nicht zu sagen, aber auf mich machen die Spritzlinge einen sehr guten Eindruck!

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2015)