Hawker Tempest Mk. V Series 2
für Eduard

Eduard 644006 - Löök - 1/48

Alternativ zum Fotoätzteilesatz für den Tempest Bausatz bietet Eduard nun auch das Armaturenbrett als Löök Set an. Das Optimierungsset besteht aus einem bereits fertig gestaltetem Resinteil, das zusätzlich zur Bemalung des Instrumentenbrettes auch alle Anzeigen und Schalter perfekt wiedergibt. Darüber hinaus zeigt jedes Anzeigeinstrument noch eine Glasabdeckung die absolut stimmig wirkt.

Neben dem Instrumentenbrett liegt auch noch ein kleiner Ätzteilesatz mit bemalten Gurten bei.

Die Bauanleitung zeigt wie die Teile korrekt zu verbauen sind.

Fazit: Sehr schön gemacht und spart im Vergleich zu den Originalteilen des Bausatzes jede Menge an Zeit und liefert ein unschlagbares Ergebnis. Für den Profi aber eher "unsportlich".

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Gert Brandl, Berlin, (August 2020)