Instrumententafel und Sitzgurte für P-51D
für Revellbausatz

Eduard Messepreview - Löök - 1/32

Auf der Spielwaren Messe Nürnberg 2018 informierte Eduard auf der Pressekonferenz über eine neue Produktlinie die unter den Namen Löök in den Handel kommt. Dieser Name klingt ja erst mal sehr skandinavisch, hat damit aber nichts zu tun. Es geht dabei um hervorragend nachgebildete Instrumententafeln für die Maßstäbe 1/48 und 32. Das Messemuster lag noch nicht in der endgültigen Verpackungsform vor.

Als erstes gibt es diese für die neue P-51D von Revell (1/32). Im Gegensatz zu den farbbedruckten fotogeätzten Instrumententafeln der Zoom Serie ist hier alles auf eine vorgeformte hervorragend strukturierte Resintafel gedruckt. Der Clou ist die Verglasung der Instrumente. Die Hinweistafeln sind zwar nicht mehr les- aber erkennbar. Aber das ist dem Maßstab geschuldet. Auch Teile für die Mittelkonsole liegen bei. Als Zugabe werden farbbedruckte Sitzgurte der STEEL-Serie mitgeliefert.

Der Einbau erklärt sich fast von selbst. Die Instrumententafel gilt es vorsichtig von Anguss zu entfernen und in den Bausatz einzubauen.

Fazit: Hervorragende Innovation von Eduard. Eine echte Erleichterung für viele Modellbauer. Kann man sich doch hier auf das wesentliche konzentrieren. Ein tolles detailliertes Instrumentenbrett mit aufgeprägten Schaltern und Hebeln. Auch der Farbdruck sucht seinesgleichen. Im Gegensatz zu den anderen Detailsätzen spart man viel Zeit und Mühe. Diese neue Produktlinie soll im Laufe des Jahres im Handel erscheinen. Man darf gespannt sein welche Instrumententafeln erscheinen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei eglow2b.

Andreas Wolf, Berlin (Februar 2018)