F4U-1 Corsair Birdcage
für Tamiya 60774 Bausatz

eduard - Maskenset CX171 - 1/72

Für die frühe Corsair von Tamiya hat eduard auch ein Maskenset herausgebracht. Dieses Set vereinfacht das Abkleben der Kabine ungemein.

Die Teile für die Kanzel passen sehr gut und gibt noch Masken für die Felgen. Ein paar Masken sind für die alternative Schiebehaube gedacht und verbleiben auf dem Bogen. Da ich meine Bridcage-Corsair noch im Bau habe, nutzte ich dafür gleich die neuen Masken.

Fazit: Ich empfehle die Verwendung dieses Sets, denn es erleichtert bei dieser feinen Kanzel die Arbeit erheblich.

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann den Satz bei Moduni beziehen: F4U-1 Corsair Birdcage (für Tamiya) 1/72.

Volker Helms, Godern (März 2007)