Blohm & Voss Bv 141 für Airfx

eduard - Maskenset CX285 - 1/72

Für den älteren Airfix-Bausatz der Blohm & Voss Bv 141 hat eduard ein Maskenset herausgebracht. Es enthält einen gelben Bogen für Räder und Klarsichtteile des Bausatzes.

Die Qualität dieser Masken dürfte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Sie sind leicht zu handhaben. Vor allem lassen sie sich auch rückstandsfrei entfernen.

Fazit: Trotz eines gewissen Anschaffungspreises sind die Masken für die Blohm & Voss Bv 141 für Airfx jeden Modellbauer zu empfehlen, der mit der Spritzpistole/Airbrush sein Modell lackiert. Vielleicht versucht sich ja mal ein anderer Hersteller an diesem Vorbild Bv 141... Gern darf es auch ein Detailset sein.

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juli 2011)