Hawker Hurricane camo scheme A für ArmaHobby

eduard CX422 Maskenset - 1/72

Für die verschiedenen auf dem Markt befindlichen Hawker Hurricane-Bausätze in 1/72 hat eduard ein Maskenset für den Tarnanstrich herausgebracht. Diese Maskenset enthält zwei gelben Bögen für die Rumpf und Tragläche sowie Höhenleitwerk des Bausatzes.


Die Qualität dieser Masken dürfte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Vor allem lassen sie sich auch rückstandsfrei entfernen. Da das Maskenset nicht für einen bestimmten Bausatz ausgelegt ist, wird man sicherlich den einen order anderen Kompromiss bei der Anwendung eingehen müssen. Ich möchte es bei meiner ArmaHobby Mk. I ausprobieren.



Fazit: Trotz eines gewissen Anschaffungspreises sind die Masken für die Bemalung der Hawker Hurricane in 1/72 jedem Modellbauer zu empfehlen, der mit der Spritzpistole/Airbrush sein Modell lackiert.

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft bzw. Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juli 2019)