General Motors FM-2 Wildcat

eduard CX578 Maskenset - 1/72

Für die verschiedenen ArmaHobby-Bausätze der General Motors FM-2 Wildcat in 1/72 hat eduard ein Maskenset herausgebracht. Im Expert-Set findet man zwar Masken aber in dem Wildcat Mk.VI-Bausatz befinden sich keine Masken. Dieses Maskenset enthält einen gelben Bogen für die Kanzel und die Fahrwerksräder des Bausatzes.

Die Qualität dieser Masken dürfte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Sie sind im Gegensatz zu den Vinylmasken leicht zu handhaben. Vor allem lassen sie sich auch rückstandsfrei entfernen.

Fazit: Trotz eines gewissen Anschaffungspreises kann man diese Masken auch für die General Motors FM-2/Wildcat Mk.VI in 1/72 von ArmaHobby jedem Modellbauer empfehlen, der mit der Spritzpistole/Airbrush sein Modell lackiert.

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft bzw. Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Oktober 2020)