Mikojan-Gurewitsch MiG-21PF
Masken mit Haubendichtungen

Eduard EX532 - 1/48

Bei einigen MiG-21PF kann man auf Fotos die Dichtungen der Plexiglashauben zu den Metallrahmen erkennen. Damit dies im Model Dargestellt werden kann, bietet Eduard diesesn Satz an, der es erlaubt diese an Modellen der eigenen Herstellung (First Looks: MiG-21PF ProfiPack, MiG-21PF Weekend Edition) darzustellen. Es wird sicher nicht ganz einfach sein, die Masken so aufzubringen, dass ringsum ein gleichmäßiger Rand entsteht, aber dies ist wohl die einfachste Möglichkeit diesen Effekt zu erzielen.

Fazit: Wie immer bei den Maskensätzen: es hängt von den eigenen Vorlieben und dem Geldbeutel ab, ob man sich für einen solchen Satz entscheidet. Mir ist die Zeitersparnis wichtiger und daher kann ich den Satz empfehlen.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2017)