Bristol Blenheim Mk.IF
für Airfix

Eduard EX626 - Masken - 1/48

Auch bei der Blenheim zeigt sich wieder die Enge Zusammenarbeit zwischen Eduard und Airfix. Die Eduardsätze waren wieder früher hier in Deutschland erhältlich, als der eigentliche Bausatz. Für die Bristol Blenheim Mk.IF (First Look) bietet Eduard drei Fotoätzteilsätze an. Hier stelle ich die Standard-Masken vor.

Für ein Modell mit so umfangreicher "Verglasung" sind vorgeschnittene Masken eine nicht unerheblicher Zeitersparnis. Persönlich finde ich die Außenmaskierung völlig ausreichend, aber wer es gerne komplizierter mag: Eduard hat auch einen TFace Satz im Angebot. Leider sind für beiden die fälschlicherweise im Bausatz nicht klaren Fenster für die Bodensicht des Piloten auch in diesem Satz keine Masken vorhanden. Hier muss man also selbst etwas Zuschneiden. Ansonten hat man sicher einige Zeit zu tun, alle Masken aufzubringen. Für einen Überblick gibt es die Bauanleitung.

Fazit: Ich bin ohnehin ein Freund dieser Masken, daher bin ich wohl auch etwas voreingenommen, aber ich halte dieses Satz für sehr empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2019)