PzKpfw.VI Tiger I
für Rye Field Model

Eduard XT223 - 1/35

Für die neuen RFM Tiger I Modelle im Maßstab 1:35, kommt als Neuheit aus der EDUARD MASK Produktlinie, ein Satz vorgeschnittener Maskierhilfen für die Gummibandagen der Laufrollen heraus. Dieser neue Maskensatz beinhaltet zwei Bögen vorgeschnittener und selbstklebender Folie und die farbige Anleitung für den Gebrauch.

Eduard bietet hier eine sehr hilfreiche Maskierhilfe für das Abkleben der Gummibangen der Tiger I Laufrollen an. Nach dem die angedeuteten, äußeren Gummibandagen der Laufrollen des Tigers, in Schwarz-Gummi lackiert worden, kann nun nach erfolgreichen Trocknen der Farbe dieser Rand mit der vorgeschnittenen Maske abgedeckt werden und abschließend mit entsprechender Tarnfarbe überlackiert werden.

Da die Bögen der selbstklebenden Folie schon in "schwarz" geliefert werden, wäre eine weitere denkbare Option, gleich die Laufräder in Tarnfarben lackieren (ohne die Ränder der Laufrollen in schwarz zu lackieren) und dann die jeweiligen Maskier Ringe als "Gummibandage" aufzukleben.

Fazit: Auf jeden Fall eine sinnvolle Lackierhilfe und damit empfehlenswert.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Eichendorf, Berlin (August 2020)