Henschel Hs 123 internal details (für ESCI/Italeri)

Extratech EX 48037 - Ätzteile 1/48

Dieser Satz von Exratech befasst sich mit einem der großen Schwachpunkte des ESCI Bausatzes, der in den letzten Jahren von AMtech und Italeri neuaufgelegt worden ist. Dem AMtech-Bausatz liegt ein sehr schönes Resin-Cockpit von Blackbox bei, während Italeri eine einfache Wiederauflage des ESCI Kits ist. Ich habe beide Bausätze und so ist dieser Ätzteilsatz eine sehr willkommene Bereicherung.

 

Die 2-seitige Bauanleitung erklärt gut, wie die teilweise recht komplexen Biegevorgänge stattzufinden haben. Als Ergebnis erhält man eine schön dargestellte Innenstruktur im Bereich des Cockpits der Hs 123.

Fazit: Ein sehr guter und sehr willkommener Ätzteilsatz. Manchmal wird zwar deutlich wo die Grenzen dieser Technik liegen (z.B. REVI), aber wer sich für die Innendetaillierung einer Hs 123 entscheidet, ist mit diesem Satz gut bedient. Es ist wohl auch noch ein Satz für die Außendetaillierung geplant, man darf also gespannt sein.

Steffen Arndt, Schwerin