Grumman E-2 Hawkeye Detailset
für Heller/Fujimi

Goffy Model (7250)- 1/72

Für die Grumman E-2 Hawkeye Bausätze von Fujimi und Heller hat Goffy Model aus Tschechien ein Detailset herausgebracht. Es beseitigt die Schwachpunkte der beiden Bausätze. Da Hasegawa-Bausätze traditionell innen auch recht einfach gestaltet sind, kann es ggf. auch dort benutzt werden.



Die Bauanleitung zeigt recht genau wohin die Teile kommen. So dürften auch keine Probleme auftreten. Im stabilen Karton findet man neben dem Cockpit auch den Beobachterraum. Natürlich hat Goffy auch die Fahrwerksschächte nicht vergessen. Diese gibt es auch als komplexe Resinteile. Die Ausführung der Bauteile ist exelent. Hier muss nur noch ordentlich bemalt werden.

Bitte unbedingt beim Aus-/Einpacken vorsichtig sein, damit kein Teil abbricht oder beschädigt wird.

Fazit: Dieses Set ist für den erfahrenen Modellbauer zu empfehlen.

Erhältlich sind Goffy-Modelle auf Bestellung u.a. bei smallscale.de .

Volker Helms, Godern (Dezember 2008)