2cm-Flakvierling Basic Set

Hauler HLX 48243 - 1/48

Für ein Dioramaprojekt habe ich mir kürzlich den 2cm-Flakvierling von Tamiya gekauft (First Look). Da ich das Modell ohne Schutzschilde bauen möchte, habe ich mir auch gleich noch zwei Haulersätze zur Detaillierung bestellt. Die Lieferung von Moduni ging diesmal unheimlich schnell, Freitag bestellt und Sonnabend hat der Postbote die Sätze gebracht ... es gibt solche Tage.

Dieser Satz dient der Detaillierung der Flak und des Anhängers. Diesen werde ich zwar in meinem Diorama nicht verwenden .. aber es schadet ja auch nichts einen in Reserve zu haben. Der Satz ist recht überschaubar und auch die Bauanleitung verspricht eine einfache Anwendung. Die Bilder unten, von der Hauler Seite, geben einen kleinen Eindruck.

Fazit: Sinnvolle Ergänzung für den Tamiya-Bausatz. Nach erstem Augenschein für jeden Modellbauer mit Vorliebe fürs Detail empfehlenswert.

Steffen Arndt, Ettlingen (Februar 2009)