GAS-M1 Emka (ACE Bausatz)

Hauler HLX 48342 - 1/48

Für den Emka von ACE (First Look) bringt Hauler jetzt einen kleinen Ätzteilsatz heraus. Viel Verbesserungspotential konnte Hauler auch nicht finden. So liegt denn der Hauptfokus des Satzes auf dem Austausch des Kühlergrills. Das Resinteil wird dazu mit einem Fotoätzteil hinterlegt und ersetzt einfach das Bausatzteil. Allerdings sollte man eine Motorattrappe bzw. einen Blickschutz etwas weiter hinten einbauen, sonst sieht man bis in den Fahrgastraum.

Außen gibt es noch je zwei Teile für die Stoßstangen, Türgriffe und den Frontscheibenrahmen mit Scheibe auf dem Azetatbogen. Für den Innenraum enthält der Satz den Rückspiegel, das Instrumentenbrett - mit Instrumenten ebenfalls vom Azetatbogen - sowie die Pedalerie.

Fazit: Kleiner Satz, dr ACE's Emka im Detail verbessert. Empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Satz im Fachhandel. Das Muster stellte Hauler zur Verfügung, wo man die Sätze auch im Onlineshop erwerben kann.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2013)