Tresor

Hauler HLX48391 - 1/48

Vorbild: Ein Tresor (von griech. thésauros ‚Schatzkammer‘) dient der besonders gesicherten Aufbewahrung von Geld, Wertsachen oder sonstigen Gegenständen, z. B. Waffen oder Datenträgern, um sie vor Diebstahl und Feuer zu schützen.(Siehe Wikipedia).

Bausatz: Der Bausatz erlaubt den Bau eines Tresores aus der guten alten Zeit... ich musste sofort an "Franz Jäger, Berlin" denken, auch wenn Hauler sein Produkt rot und nicht grün bemalt hatte. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, auch wenn mir nicht sofort eine gute Idee in den Kopf schießt. Der Satz enthält 13 Resinteile, Fotoätzteile und Abziehbilder. Der Innenraum wird durch mehrere Fotoätzteile in Fächer unterteilt. Der Zusammenbau ist einfach. Das Abtrennen vom Gussblock sollte mit einer Modellbau-Säge kein Problem sein. Beim Korpus ist allerdings vorsicht geboten, damit das Teil nicht beschädigt wird.

Fazit: Einfacher Satz für die Ausstattung eines kleinen Dioramas.

Erhältlich ist dieser Satz im Fachhandel. Das Muster stellte Hauler zur Verfügung, wo man die Sätze auch im Onlineshop erwerben kann.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2019)