M4 High Speed Tractor

Hobby Boss - 1/35

Mit diesem Bausatz ist es möglich einen M4 High Speed Tractor der US Armee zu bauen. Dieser wurde als Zugmittel von Geschützen und zum Transport von Munition verwendet. Dies ist mein erster HOBBY BOSS Bausatz. Umso mehr wurde ich überrascht über die Vielfalt/Qualität der Teile und Extras. Der erste Eindruck ist wirklich super. Das Modell präsentiert sich in einer stabilen Faltschachtel ähnlich der von TRUMPETER. Das Deckbild ist sehr schön gestaltet. Es zeigt das Fahrzeug in einer Winterlandschaft. Vielleicht eine gute Anregung für eine Diorama?



Die Bauanleitung ist gut gestaltet. Sie ist ein schwarz/weiss Druck mit 12 Seiten. Die Bauanleitung ist in 15 abschnitten untergliedert. Manchmal wäre vielleicht eine größere Untergliederung besser. Dann kann man keine Bauteile vergessen oder übersehen. Der Farbgebungsvorschlag ist separat auf einen Bogen in Farbe -Hochglanz gedruckt. Bei der Bemalung sicher hilfreich wenn man bloß einen Druckbogen in der Hand halten muss, als eine ganze Bauanleitung.



Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:





Fazit: Aus diesem Bausatz kann man ein schönes Modell bauen. Der Bausatz ist gut gelungen. Mit kleinen Verbesserungen kann man ein Supermodell bauen was dem Original in nichts nachsteht. Der Baubericht wird folgen ...

Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei I.B.G. Modellbau ibgmodellbau.de

Holger Syring, Berlin (Februar 2008)