Acrylic Farbe 245 (RLM 74), 246 (RLM 75), 247 (RLM 76)

Humbrol - Farbe

Humbrol hat im Zuge der Programmergänzung auch neue Acrylfarben in RLM-Farbtönen herausgebracht. In den Kunststoffdosen befinden sich 14ml Farbe.

Nach den guten Erfahrungen mit den anderen Farbtönen und den Sprayfarben, kann ich die Acrylfarben von Humbrol nur empfehlen. Diese RLM-Töne vereinfachen den Modellbau ein wenig. Eigenartig war bei mir nur, dass die RLM-Farbbezeichnungen nirgendwo auf der Farbdose zu finden waren.

Fazit: Humbrol hat mit diesen Acryl-Farben jetzt auch RLM-Farbtöne im Angebot und diese Farben sind aufgrund der Pigmentierung sehr zu empfehlen.

Erhältlich ist dieses Farbsortiment für Händler bei Glow2B (zu erreichen über Glow2b. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Dezember 2014)