Acrylic Spray - German Red Brown 160

Humbrol AD6160 - Farbe

Humbrol hat im Zuge der Programmergänzung auch neue Acrylfarben in Sprayflaschen herausgebracht. Diese Sprayfarben sind für all die Modellbauer gedacht, die sich keinen Kompressor leisten können oder wollen.

Die 150 ml erlauben auch das Lackieren größerer Teile. Manch einer verwendet die matten Sprayfarben auch zum schnellen Grundieren seines Modells. Ich habe hier ein "German Red Brown". Das ist ein Farbton wie er zum Grundieren von u.a. Militärfahrzeugen benutzt wurde.

Fazit: Aufgrund der Vielseitigkeit sind auch die Acrylfarben in der Sprayflasche von Humbrol sehr zu empfehlen.

Erhältlich ist dieses Farbsortiment für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Februar 2014)