MiG-21 PF

Innex - 1/72

Auch wenn es abgedroschen kling: über das Vorbild ist bereits genügend geschrieben worden, so dass ich mir hier jeglichen Vorbildteil erspare. (Schaut doch mal in den Literaturteil, oder sucht einfach mal bei Online Buchhändlern)

Bausatz: INNEX MODEL aus Polen (über TOM) hat jetzt zwei Varianten der MiG-21 herausgebracht. Es sind die MiG-21PF und die PFM erhältlich. Beide Bausätze sind bis auf die spezifischen Teile identisch. Obwohl Fotoätzteile beiliegen, ist die Ausstattung recht rustikal. Falls jemand einen "richtigen" Schleudersitz einbauen möchte, sollte das Bausatzteil durch einen Resinsitz ersetzt werden, z.B. von Pavla. Wer vorher die F-13 von Revell in seiner Hand hielt, wird überlegen, ob man nicht einige Teile verwenden sollte. Da ich den Preis noch nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob sich hier eine Alternative zu den Bilek - Bausätzen bietet.

Bemalungen:

Fazit: Die Qualität ist im Bereich des Bilek - Bausatzes anzusiedeln. Jürgen wird bestimmt bald mehr darüber berichten.

Volker Helms (Godern)