AMX "Ghibli"

Italeri AS854 Spritzguss 1/100 und Puzzle



Vorbild: Die AMX "Ghibli" ist ein Kampfflugzeug, dass in Zusammenarbeit von Alenia, Aermacchi und Embraer. Der Erstflug des ersten Prototypen fand am 15. Mai 1984 bei Turin statt.



1986 begann die Serienproduktion. Italien bestellte 110 Einsitzer und 26 Trainer. Brasilien erhielt 53 Maschinen.



Bausatz: Hierbei handelt es sich um ein Puzzle mit 150 Teilen, das zusätzlich noch einen Snapkit der AMX "Ghibli" enthält.

Der Baustz besteht aus zwei roten Spritzlingen, einer Klarsichtkanzel, einem schwarzem Rahmen für den Ständer sowie einigen Aufklebern.



Mit wenigen Handgriffen kann hier ein kleines Modell entstehen. Mir persönlich gefällt die Kombination mit einem Puzzle. So werden für den Modellbau auch mal andere Zielgruppen angesprochen.

Fazit: Eine interessante sehr empfehlenswerte Kombination nicht nur für Modellbauanfänger. Carson Model Sport vertreibt diese Puzzle mit Bausatz jetzt in Deutschland.

Volker Helms, Godern(Juli 2011)