Mannschaftszelt

Ringmaster - Maßstab 1/48

Auf Ausstellungen sind neben den üblichen Verdächtigen auch eher unbekannte Händler bzw. Produzenten und auch regelrechte "Garage Productions", also Modellbauer, die Ihre scratch gebauten Modelle "in der Garage" vervielfältigen und anderen Modellbauern zum Kauf anbieten.

Auf der Ausstellung in Lübeck gab es davon auch mehrere. Heute möchte ich die Produkte von Mathias Kühne vorstellen. Unter dem Label Ringmaster - WWI Aviation Miniatures bietet er Zubehör für Feldflugplätze des ersten Weltkriegs an. Einige der Produkte sind aber auch für spätere Epochen verwendbar.

Ein weiteres Modell von Mathias ist ein Mannschaftszelt in 1/48. Wieder primär für den ersten Weltkrieg gedacht lässt sich dieses jedoch ebenso universell verwenden, wie die Nissenhütte. Das Zelt ist fast blasenfrei gegossen und die wenigen Bläschen lassen sich z.T. gleich als Ansatzpunkt für die Spannschnüre nehmen, die noch zu ergänzen sind. Leider habe ich keine schöne Aufnahme des fertigen Zeltes Der Preis beträgt 10 Euro.

Fazit: Dieses Zelt wird sicher das eine oder andere Diorama bereichern können. Empfehlenswert! (Bezug: siehe unten)

Die Palette von Ringmaster umfasst noch weitere Produkte. Am Stand ist natürlich noch der Holz-Hangar aufgefallen, der super aussieht, aber auch mit 75 Euro zu Buche schlägt. Daher fertigt Mathias diesen nur auf Anforderung.

Natürlich gibt es auch keine Beschränkung auf den Maßstab 1/48. Die folgenden zwei Bilder zeigen ein Diorama von Mathias Kühne in 1/72.



Der Bezug ist über:

Mathias Kühne
Lasiusstraße. 36
26122 Oldenburg
Tel: 044133726
email matzmodel@aol.com

möglich.

Steffen Arndt, Ettlingen (Mai 2008)