Mittlerer Panzer T-44

Miniart - 35193 - 1/35

Bausatz: Den T-44 , einen mittleren sowjetischen Panzer, gab es bis dato nur als Resinmodell.

Das Modell präsentiert sich in einen MiniArt- typischen Karton. Das Deckbild wurde sehr gut gestaltet. Nach öffnen der Verpackung ist der erste Eindruck überwältigend. Eine Vielzahl von Spritzrahmen ist zu sehen.

Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:


Die Bauanleitung ist gut und sehr übersichtlich gestaltet. Sie ist ein schwarz/weiss Druck mit 20 Seiten. Die Anleitung ist in 62 Abschnitte untergliedert. Ein echter Marathon.

Bemalung: Die zehn Farbgebungsvorschläge sind in Hochglanz-Farbe gedruckt. Darunter auch zwei deutsche von 1946- unter der Rubrik "Was wäre wenn..."

Fazit: Wieder ein toller Bausatz von MiniArt. Wir können auf weitere Varianten hoffen.

Erhältlich ist der Bausatz im Fachhandel.

Holger Syring, Berlin (Mai 2016)