Marktstand "Obst"

Miniart 35612 - 1/35

Miniart hat seine Palette an Zubehör um einen modernen Marktstand mit Obst und Früchten erweitert.

Der Faltkarton ist wohlgefüllt mit 14 kleinen A6- und A7-Spritzrahmen. Die dargestellten Euro-Palette sind gut gelungen.

Der große Sonnenschirm soll aus sehr dünnen Kunststoffbauteilen zusammengebaut werden, Hier würde ich zu Messingprofil greifen und dann alles zusammenlöten.

Das dargestellte Obst ist super gelungen. Hier kann man erwähnen, dass man das Obst in jeder "Bastel- Epoche" verwenden kann.

Der typische weiße Gartenstuhl ist hervorragend gemacht. Wer kenn ihn nicht? Er ist aus einem Stück gegossen, große Spritzkunst.

Weiterhin enthalten im Bausatz ist eine moderne Kühltruhe. So wie man sie im Sommer an jeden Imbissstand für Eis u. ä. findet. Dass die Einzelteile der Truhe alle gelungen sind, sei am Rande erwähnt.

Bemalung: Die Bauanleitung besteht aus vier Seiten und ist übersichtlich gehalten. Sie gibt auch Hinweise auf die Farbgestaltung, man kann auf Farben aus acht Systemen zugreifen. Des Weiteren gibt es noch auf Papier gedruckte Standdeko.

Fazit: Gut gemachtes, vielseitig zu verwendendes, Zubehör.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei glow2b.

Holger Syring , Berlin (Februar 2020)