Deutsche Infanterie 1940

Mirage Hobby 703 - 1/72

Die Metallfiguren in 1:72 von Mirage HOBBY sind in Deutschland kaum bekannt. Dem Set "German Intantry Marching 1940" liegen zehn Metallguss - Figuren in unterschiedlichen Posen bei. Eine Bau- / Bemalungsanleitung fehlt allerdings. Zur Hilfe kann nur das Deckelfoto genommen werden. Die dort gezeigten Figuren sind nicht besonders gut proportioniert. Bei den mir vorliegenden Figuren stimmen die Poportionen. Die Details kommen sehr gut raus. Zwei Waffen sind separat gegossen und ansonsten sind die Figuren komplett. Ein wenig Grat ist auch vorhanden.

Für die Bemalung sind Kenntnisse der deutschen Uniformen von ca. 1940 erforderlich, da ja keinerlei Hinweise zur Bemalung vorhanden sind. Der angegossene Metallsockel stört beim Dioramenbau sicherlich. Für eine Wargame - Figur wäre er ideal. Hier sollte Mirage HOBBY überlegen, ob der Sockel nicht separat gegossen werden kann.

Fazit: Der zweite Eindruck war sehr gut und somit sind die Figuren dem fortgeschrittenen Modellbauer zu empfehlen.

Volker Helms, Godern