Deutsche Kanister, 10l Wasserkanister und Holzfässer

Plus Model/ Easy Line EL001/EL014/EL019 - Resin - 1/35

Schon seit einiger Zeit gibt es vom tschechischen Hersteller PLUS MODEL eine neue Zubehörserie, die Easy line Serie. Diese neue Probducklinie beinhaltet diverses Zubehör und Ausrüstungsgegenstände im Maßstab 1:35. Die hier vorgestellten Sets beinhalten zwischen 4-6 Resinteile und bei dem Benzin Kanister noch einen kleinen Decal Bogen mit Beschriftungen.

Das Zubehör Set EL001 beinhaltet vier sauber in Resin gegossene 15l Kanister und die entsprechende Decals. Die nicht so geläufigen 15l Kanister wurden meist an Pkws (Horch, BMW etc) mitgeführt.

Das Set EL014 enthält fünf 10l Wasser Kanister, auch diese Form der Kanister ist sehr interessant! Das letzte Set EL019 enthält sechs Resinteile für den Bau von drei Fässern mit sehr schöner Holzstruktur.

Fazit: Alle drei Zubehörsätze sind willkommene Neuheiten für den 1:35 Militärmodellbauer.

Andreas Eichendorff, Berlin (Februar 2012)