Horch Kfz.15 Engine Set

Plus Model - Resin - 1/35

Best. Nr.: 177
Preis: ca. 18,- €

Vom tschechischen Hersteller Plus Model kam als Neuheit für das Jahr 2005 ein Motoreinbausatz für den Horch Kfz. 15 (Italeri/Tamiya) heraus. Die Qualität der 30 Resin - und 5 Ätzteile ist wie gewohnt, von Plus Model, sehr gut. Es ist schon erstaunlich wie einige Hersteller, vorzugsweise die aus Polen und Tschechien, so hervorragende Resinteile gießen können. Da sollten sich doch mal andere Hersteller ein Beispiel nehmen. Die Einzelteile überzeugen durchweg durch tadellosen und blasenfreien Guss. Eine Nummerierung der einzelnen Teile ist an den Angusstellen vorhanden, was das auffinden der Teile doch sehr erleichtert.

Zum Bausatz :Der Motoreinbausatz ist für das alte Italeri Model ausgelegt. Der alte Italeri Bausatz wird in diesem Jahr wieder bei Italeri - Faller aufgelegt. Auch in Japan wird es dieses Jahr den Horch in einer Tamiya Verpackung geben (leider nur in Japan oder über Hobby Link Japan!). Durch die übersichtliche Bauanleitung bleiben keine Fragen offen. Der Motor und alle seine Nebenaggregate sind sehr gut wiedergegeben. Selbst an eine neue Spritzwand und einen neuen Kühler wurde gedacht. Da kann man nur hoffen, dass es weitere Motoreinbausätze geben wird!

So long soldiers,
build your engine sets!

Eiche

 

Text und Fotos © Andreas Eichendorff, Berlin