Nachkriegszeit

Preiser 64014 - 1/35

In der üblichen Flachen Pappschachtel präsentiert uns Preiser ein Set von 9 unbemalten Figurenteilen in weißem Plastikspritzling.

Die Innenseite der Verpackung dient gleichzeitig wieder als Bauanleitung. Die Idee, ein Set von Personen der Nachkriegszeit zu bringen, ist mal wieder nur zu begrüßen! Durch diese Zivis lassen sich Szenen aus dieser Zeit gut wiedergeben, ohne gleich teure Einzelfiguren anderer Hersteller kaufen zu müssen.

Die Figuren sind ausreichend gut detailliert und können durch Austauschen von Armen und Beinen umgestaltet werden. Auch zwei Kinder sind dabei ein kleines Mädchen mit Zöpfen und ein etwas älterer Junge mit der typischen Mütze dieser Zeit. Überhaupt sind die Figuren alle schön bekleidet, so wie es damals üblich war. Durch ein wenig Nacharbeit und Schnitzen mit dem Bastelmesser kann man sicher noch mehr aus den Figuren machen und eine gute Bemalung - je nach Können - tut ein Übriges.

Fazit: Gut gemacht und auf jeden Fall zu empfehlen.

Christian Wöbs, Großziethen (Januar 2009)