Junkers Ju87 D/G Auspuffstutzen

Quickboost QB 48245- 1/48

Der Hasegawabausatz der Ju87 ist bereits längere Zeit auf dem Markt. Allzu viele Detailsets sind aber für die späten Baureihen D bzw. G nicht herausgekommen, so dass die verschiedenen Hersteller jetzt nach und nach ihr Programmangebot erweitern.

Diesere Satz von Quickboost widmet sich der Auspuffanlage. Insbesondere das Ausbohren dieser kleinen ovalen Rohre bereitet mir Schwierigkeiten, denn schnell ist das Loch falsch platziert oder gar der Rand beschädigt. Daher finde ich dieses Set sehr gut. Sicher gibt es Modellbauer mit ruhigen Händen und gutem Auge, die die kleine Aufgabe lieber selbst erledigen. So muss also jeder selbst entscheiden, ob ihm dieses Zubehör weiter hilft, oder nicht.

Fazit: Empfehlenswert.

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann den Bausatz bei Moduni beziehen: Junkers Ju87 D/G exhausts.

Steffen Arndt, Ettlingen (Juli 2009)