Jakowlew Jak-1b
Auspuffstutzen

Quickboost QB 48297 - 1/48

Für die Verschiedenen Editionen der Jak-1 von Accurate Miniatures (z.B. Eduards Limited Editions Jak-1, Jak-1b) hat Quickboost schon vor längerer Zeit diesen Satz Landeklappen herausgebracht. Wie beim Fotoätzteilsatz von Eduard muss die Klappe aus dem unteren Flügel ausgeschnitten werden und der Oberflügel ausgedünnt werden, Auch in die Rumpfhälften muss man einen entsprechenden Ausschnitt sägen. Das ist nicht gerade trivial. Der Zusammen- bzw. Einbau ist dann allerdings etwas simpler als beim PE-Satz.

Fazit: Hilfreiches, aber sicher nicht notwendiges Zubehör für die Jak-1 von Accurate Miniatures!

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B oder im (Internet-)Fachhandel (z.B. bei Aero-Spezial).

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2015)