Grumman F6F-3/5 Hellcat
externer Treibstofftank

Quickboost QB 48427 - 1/48

Diesen Satz habe ich schon länger herumliegen. Die Wiederauflage des F6F-5 Bausatzes von Eduard (FL hier) nehme ich mal zum Anlass diesen vorzustellen. Wie im Review geschrieben, ist der Bausatz ordentlich gemacht. Trotzdem hat er ein-zwei kleine Probleme, die man aber recht leicht lösen kann.

Eines dieser Probleme ist der vergessene Flansch zwischen den Tankhalbschalen. Dieses Detail ist recht prominent, auch wenn das Modell es im Stand etwas verdeckt. Bei meinem Modell der F6F-3 habe ich den Flansch mit einem gezogenen Gussast dargestellt. Mit dem Satz von Quickboost geht's aber schneller und sauberer.

Fazit: Gute Ergänzung für eduards Bausatz. Mir war der Kauf dieses Teils lieber, als die Rumfrickelei mit dem Gießast (oder einem Plastikprofil). Aber ich kenne einige Modellbauer, die das Selbstgemachte dem Gekauften vorziehen. Suum Cuique.

Erhältlich dieser Satz im gut sortierten Fachhandel und für Händler bei Glow2B (mail@glow2b.de).

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2013)