Dornier Do 215B
Auspuffstutzen

Quickboost QB 48620 - 1/48

Der Bausatz der Do 215B von ICM (FirstLook Do215B-4,FirstLook Do215B-5) ist wirklich gut gelungen. Aber bekanntlich gibt es ja immer Spielraum für Verbesserungen. Da ist zum Einen der gut einsehbare Innenraum, der optimiert werden kann, aber auch einie weitere Kleinigkeiten können ergänz oder verbessert werden.

Diesere Satz von Quickboost widmet sich der Auspuffanlage. Insbesondere das Ausbohren dieser Rohre bereitet mir oft Schwierigkeiten. Gerade bei den flachen Stutzen ist schnell ist das Loch nicht ganz mittig oder gar der Rand beschädigt. Daher finde ich dieses Set sehr gut. Sicher gibt es Modellbauer mit ruhigen Händen und gutem Auge, die die kleine Aufgabe lieber selbst erledigen. So muss also jeder selbst entscheiden, ob ihm dieses Zubehör weiter hilft, oder nicht. Die Anwendung ist denkbar einfach: nur vom Gussblock abtrennen und anstelle des Bausatzteils verwenden.

Fazit: Aus meiner Sicht absolut empfehlenswertes Zubehör für die Do 215B von ICM!

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B oder im (Internet-)Fachhandel (z.B. bei Aero-Spezial).

Steffen Arndt, Barsinghaausen (November 2014)