Consolidated Liberator GR Mk. V "Dumbo" Radar
für Hasegawa

Quickboost QB72179 - 1/72

Die Liberator GR Mk. V war im Prinzip eine B-24D mit "Leight Light" Suchscheinwerfer und Radar im Bug zur U-Boot-Jagd, wie sie beim Costal Command der RAF im WK II eingesetzt wurde.



Quickboost ist bekannt für seine Resinteile, die so konzipiert sind, dass sie die Bausatzteile ersetzen. So gibt es auch das charakteristische Bugradar der Liberator GR Mk. V. Das Teil wird in das vorhandene Klarsichtteil eingesetzt und schon ist man auf dem guten Weg zur Liberator GR Mk. V der RAF.

Fazit: Dieses Teil ist willkommen, jedoch aufgrund der Anpassungsarbeiten nur für den erfahrenen Modellbauer gedacht.

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann den Bausatz bei Moduni beziehen: Liberator GR Mk.V ''Dumbo'' Radar.

Volker Helms, Godern (Januar 2009)